Bestes Wetter und super Stimmung beim Kranlauf in Offenbach

Zum mittlerweile siebten Mal fand am 3. Oktober 2023 der Kranlauf zu Gunsten der Aidshilfe Offenbach statt. 27 Leistungsberechtigte und Mitarbeitende der Stiftung LEBENSRÄUME aus Stadt und Kreis Offenbach kamen zusammen und waren jederzeit gut an den orangefarbenen Outfits zu erkennen.

Die Stimmung war super, die Läufer*innen sind interviewt worden und haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt, ein Erinnerungsbild mit Tarek Al-Wazir, dem Hessischen Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen, zu machen.

Für die Vorbereitung, Organisation und das leibliche Wohl haben Simone Blumör, Ulrike Kube, Alemu Tesema und Alexander Delbrouck gesorgt – auch das Wetter war prima; es ist nicht klar, ob Simone und Alex auch dabei ihre Finger im Spiel hatten. Zum Anfeuern waren aktuelle und ehemalige Mitarbeitende vor Ort.

Aufgeteilt in „Charity-Walk“ (eine Runde um das Hafenbecken, ca. 1,3 km), „Hobby-Lauf“ (zwei Runden, ca. 2,6 km) und Kranklauf (sechs Runden, ca. 5 Meilen oder 7,8 km) haben sich ca. 250 Läufer*innen auf den Weg gemacht, um mit ihrer Startgebühr und ihrem Engagement Geld und Aufmerksamkeit für die Aidshilfe zu generieren.

Und unsere Kolleg*innen haben das mit viel Schweiß erfolgreich getan. Mohamed Razik hat den ersten Platz im Hobbylauf gemacht.

 

Simone Blumör wurde im Kranlauf drittschnellste Frau.

Alles in allem also ein absolut gelungener Tag, der einmal mehr aufgezeigt, wie unsere Arbeit die Menschen in den Sozialraum bringt. Mit Engagement, Schweiß und Durchhaltvermögen – der Spaß an der Sache kommt dann ganz von selbst.